Sie sind hier: Home

06.12.2016

Bild des Monats

Andrea Mayer (Husqvarna TE 610) und Brigitte Hediger (Suzuki DR 600 R) auf der Motocrosspiste in Niederbipp. Anlass war die "Qualifikation" für das Raid de l'amitié 1993 in Marakko. Beide waren dann auch dabei. Andrea hat sich für den Rallysport entschieden und Brigitte für das Enduro und den GCW ;-)

Geländeclub Wettingen

Dirt, Mud’n’Rocks seit über 40 Jahren:
Willkommen im Geländeclub Wettingen!

Wenn auch Du auf schmutzige Racebikes stehst und es ebenso liebst wie wir, offroad mit dem Motorrad alles zu geben, dann bist Du bei uns richtig!

Mach mit und gehe bei unseren Endurotrials oder Rasenrennen an den Start.

Wenn Du jünger bist, verbessere Deine Dirtbike-Technik in unserem Jugendcross-Programm, wo Du von unseren Meistern lernst.

Oder nimm einfach aus Spass an der Geselligkeit an den Clubaktivitäten teil – Du bist herzlich eingeladen. Komm einfach an eine unserer Veranstaltungen oder melde Dich hier bei uns. Wir freuen uns jetzt schon!

Dein GCW.

GCW im Facebook

Wir sind dabei !

Neue Website online

Die neue Website des GCW ist online! Kritik und Anregungen bitte an den Webmaster Bruno Werder senden, Geldgeschenke bitte an Hat-Man.

19.11.2016

Jahresschluss Party 2016

Dieses Jahr fand die Saisonschluss Party im Waldhaus Tierstein statt. Das neue O.K hat einen erstklassigen Event mit "Säuli am Spiess" veranstaltet. Verdurstet ist auch keiner und das Dessertbuffet ...... kaum zu überbieten.

Danke an die Organisatoren

Michael Treyer ist Enduro Schweizermeister !

Der GCW gratuliert herzlich dem neuen Schweizermeister in der Kat. Enduro Veteranen, Michael Treyer ! Saisonbericht folgt

Rasenrennen vom 30. Juli 2016

Sandro Zürrer gewinnt animiertes GCW Rasenrennen

Einladung ausserordentliche GV

Enduro SM Montegioco / I

Bericht Andreas Rohner

Nach den Schlammschlachten der ersten 4 Rennen in Frankreich, folgte die Hitze und Staubschlacht in Montegioco in Italien. Die Enduro Schweizermeisterschaft war nach langer Abstinenz wieder mal in Italien zu Gast. Bei Temperaturen über 30 Grad und strahlendem Sonnenschein war eine ca. 50 km lange staubige Runde mit zwei Sonderprüfungen zu bewältigen. Die erste Sonderprüfung war ein Cross Test auf einem Feld. Dank dem leichten Wind, der den Staub weggeweht hat, war die Sonderprüfung gut zu befahren. Die zweite Sonderprüfung war ein Enduro Test. Eine Linie im Wald, einen Hügel hinauf, der zum Teil sehr staubig war. Die Sicht war schlecht, wenn man auf einen vorausfahrenden Mitbewerber aufgeschlossen ist. Durch die kurze Runde, mussten alle Kategorien drei Runden fahren, mit Ausnahmen der Veteranen Kategorie, die zwei Runden absolvierten. Bei den Veteranen gab es wieder Mal ein Podest platz für den GCW‘ler Michi Treyer, er fuhr einen 2. Rang heraus, hinter Celso Gorrara . In der Senioren Kategorie erreichte der zweite GCW'ler Andi Rohner den 9. Platz. Weitere GCW'ler fanden leider den Weg nicht nach Italien.

 

 

"Frise" Franz Christen 70

Unser treues Gründungsmitglied, und Wettiger Fäscht "Ehrenhelfer", Franz Christen wird 70. Er lädt alle GCWler zu einem Apéro ein.

Flyer klickst du hier

Mit Bestürzung erfahren wir vom Tod unseres Mitgliedes Thomas Oeschger vom 19. Mai 2016. Thomi war lange Jahre aktiver Endurofahrer und später treuer Helfer des GCWs.

Die Trauerfeier findet am Donnerstag 26. Mai in der Kath. Kirche Oberentfelden statt.

Enduro SM Epernay/ F

Erneut Podest von Michi Treyer 

Ergebnisse:

Veteranen:

1. André Brunner, KTM

2. Treyer Michael, Husqvarna

Senioren:

1. Herger Ruedi, Honda

10. Guldimann Marco, KTM

24 h Rennen Langensteinbach /D

Peter Hediger, Andreas Rohner, Sascha Dietiker ond GCW Freund Patrick Voser nahmen die harte Herausforderung an. Platz 14 im sehr grossen Feld der 4er Teams sind die hervorragende Ausbeute des KTM Quartetts, herzliche Gratulation !

Enduro SM Bucanzy/ F

Sieg von Michael Treyer 

GCW Veteran trumpft auf 

Ergebnisse:

Veteranen:

1. Treyer Michael, Husqvarna

Senioren:

1. Kamber Robert, Honda

10. Guldimann Marco, KTM

Marco Guldimann nach geschlagener Schlacht

Endurotrial vom 28. Februar

Das legendäre Endurotrial lebt wieder ! An einer gelungenen Probeveranstaltung für eine beschränkte Anzahl Fahrer in Schinznach hatten 20 Fahrer riesig den Plausch. Gemeinsam steckten wir 6 knifflige Sektionen aus. Am morgen wurde trialiert, dann gabs einen feinen Zmittag bevor am Nachmittag auf einer anspruchsvollen Runde zuerst ein stündiges Training stattfand, dann noch eine stündige Ausdauerprüfung.

Zusammen wurde abgeräumt bevor ein verdientes Bier am Lagerfeuer den herrlichen Tag abrundete. Herzlichen Dank an Sven, Roger und Sämi Amsler für die Organisation.

mehr Bilder

Höck bei Fritz Graf

Letzten Freitag wurde der GCW von Motocrosslegende Fritz Graf zu einem gemütlichen Höck eingeladen. Viele folgten dem Aufruf und wurden nicht enttäuscht. Was Fritz in seinen Gragen hat schlägt alles was man sich vorstellen kann !!

Lustige Geschichten, feine Würste und etwas Alkohol rundeten den sehr gelungenen Abend ab. Danke Fritz !!

 

 

Gut besuchte, stimmungsvolle GV

Nach dem feinen Fondue "Husbar" gings zügig durch die Traktanden. Einzig die Teilnahme am Wettiger Fäscht gab abermals  Gesprächsstoff. Wir zöhlen auf alle Mitglieder sich daran zu beteiligen.

Erfreulich auch die aufgenommenen Neumitglieder, die allesamt aktiv Geländefahren.

Am Cheminéefeuer mit Filmen und Musik liessen wir den gemütlichen Abend lange nachklingen...

Freitag 11. Dez. Höck in der Husbar

ein paar Bilder

https://picasaweb.google.com/109956636617714151921/701Party

Dave auf Rallytour

klick mich für mehr Bilder

Aus Afrika erreichen uns diese wunderschönen Bilder unseres Mitgliedes, Dave Röthlisberger. Er unternahm unlängst mit einigen Freunden eine Reise nach Nordafrika.

Wunderschöne Motocavalcata in Febbio/ I

Gut 10 Mitglieder reisten vergangenes Wochenende ins Zentrum des Appenins nach Febbio. Es lohnte sich sehr !

klick mich für mehr Bilder

Enduro SM Chaumont / F

Sieg zum Saisonschluss von Michael Treyer

GCW Veteranen trumpfen auf

 

Zitat Gabriel Turke:

Die letzten Mohikaner vom GCW das Enduro Chaumont hat wieder alles geboten was das Enduroherz höher schalgen lässt.
80% Singletrails, Stufen, Auf-und Abfahrten sowie eine Speedetappe - war einfach geil.

Ergebnisse:

Veteranen:

1. Treyer Michael, Husqvarna

5. Gabriel Turke, KTM

Enduro SM Saone / F

Ergebnisse:

Senioren:

1. Richard Borer, Yamaha

15. Andreas Rohner, KTM

Veteranen:

1. Celso Gorrara, KTM

4. Michel Treyer, Husqvarna

Rasenrennen 2015, Bilder, Rangliste

Die Fotos von allen Piloten sind nun online.

Super Fotos von Profi Fotograf Daniel Peter.
Gerne nimmt er für gelungene Schnappschüsse eine kleine Spende entgegen.

https://www.dropbox.com/…/2ojdba…/AADCqTu4Ph1T1MHUb2m5LMLca…

Daniel Peter
Dorfstrasse 49
8955 Oetwil an der Limmat

Pc. Konto 20-614742-8


Ranglisten

Jugend

Prestige (vordere Ranglistenhälfte)

Challenger (hintere Ranglistenhälfte)

Enduro SM Salins / F

Ergebnisse:

Senioren:

1. Richard Borer, Yamaha

9. Peter Hediger, KTM

Veteranen:

1. Celso Gorrara, KTM

4. Michel Treyer, Husqvarna

9. Gabriel Turke, KTM

Wettigerfäscht

Das Diesjährige Wettigerfäscht ist Geschichte. Trotz irrer Hitze blieb der Umsatz im langjährigen Schnitt.

Es ist wieder alles abgeräumt und bereits das Meiste versorgt.

Es muss in Zukunft versucht werden die immense Arbeit auf mehr Leute zu verteilen !! Sonst droht unsere Haupteinnahmequelle zu versiegen....

Besten Dank an alle Helfer !!

Trainingswochenende St. Marie über Pfingsten

Tolles Trainingsweekend mit lehrreichen Instruktionen von Walter Streuli und Basil Probst.

Photos von André Hochreuter

Photos 

Fantastische Ardèche Tour 3 Tage

Eine rundum gelungene Tour vom Norden in den Süden der Ardèche und retour.

Die Bilder von Petr Salficky und Thomas Schmid sagen mehr als Worte !!

Link Fotos Petr Salficky

Link Fotos Thomas Schmid

Enduro SM Condé en Brie / F

Treyer starker 4. und Comeback von Hediger

Beim zweiten Enduro SM Lauf in Condé en Brie, nähe Paris gabs zwei Ausrufezeichen aus GCW Sicht. Einmal die erneut starke Leistung von Michael Treyer bei den Veteranen und ebenfalls sehr erfreulich das Comeback des Senior Routiniers Peter Hediger. Das Rennen sei sehr schön aber hart gewesen ! Marco Guldimann ist nach einem bürokratischen Streit mit der FMS nur als Supporter mitgereist.

Senioren:

1. Hubert Zeller, KTM

9. Peter Hediger, Ulrich KTM

Veteranen:

1. Hans-Urs Rohrbach, KTM

4. Michael Treyer, Husqvarna

8. Gabriel Turke

Saisoneröffnung Enduro SM, Faulx / F

Marco Guldimann nach den sonntäglichen Strapazen

Die Enduro SM wurde traditionellerweise in Faulx, Lorrainegebiet nahe Nancy, eröffnet. Leider fahren nur noch wenige GCW ler die attraktive SM, sehr schade ! Am Samstag herrschten ideale Bedingungen was man vom sonntäglichen Morastrennen nicht behaupten konnte. Erfreulich, dass mit Michael Treyer auch ein neuer Name in den GCW Farben fährt, und dies bei den Veteranen weit vorne.

Blick in die Rangliste:

National:

Marco Guldimann Samstag 24. / Sonntag 22.

Veteranen:

Michael Treyer Samstag 6. / Sonntag 7.

Gabriel Turke Samstag 13. / Sonntag 10.

 

 

Vogesentour, Saisoneröffnung 15

14 Enduristen genossen bei herrlichem Wetter 2 tolle Tage in den Vogesen bei Eric. Der Winter hat seine Spuren unverkennbar hinterlassen. Es lag viel Unterholz und in höheren Lagen auch noch zünftig Schnee. Stimmung, Hotel und das Essen waren grossartig. Danke Sven Sieber für die Organisation und Eric für die tollen Touren.

Photos klickst du

 

 

Fassdube Tag auf dem Sternenberg

Andi Rohner steigt auf...
Der Präääsi gibt gas
Lara Gut ??
neue Liebe, Fassduben !

Spassiger Tag auf dem Sternenberg ! Fassdubenfahren und Fondue das passt.....Merci Brigitte und Marcel, es war schön bei euch !

Generalversammlung vom 16. Januar

Rund 35 Mitglieder nahmen letzten Freitag an der GV in der Husbar in Turgi teil. Präsident Sven führte im Eilzugstempo durch die Versammlung und liess das letzte Jahr Revue passieren. Nachher gabs ein feines Fondue und ein paar gemütliche Stunden in der Bar.

Jahresrogramm 2015

die stets aktuelle Ausgabe findest du hier !

Gemütliches Jubiläumsfest in Arni

GCW Freund, Housi Burgener, im zivilen Leben als Foodartist bekannt, verwöhnte in der Waldhütte Arni die versammelte GCW Gemeinde nach Noten. Die anwesenden Gründungsmitglieder und Ehrenmitglieder fuhren mit einem 65 er Postauto vor, mit dem sie vorher einige Hotspots des 40 jährigen Vereinslebens anfuhren. Sven hielt eine bewegende Ansprache und organisierte fast alles mit seinem treuen Gefolge ! Später spielte die GCW Hausband 4you auf und nach bösen Gerüchten wurde bis in die frühen Morgenstunden gerockt und getanzt...Merci allen für den tollen Abend.

Fotos

Motocavalcata di Febbio I

10 GCW ler genossen eine herrliche Cavalcata im Herzen des Appenins. 2 Tage Traumenduro mit Verpflegung, alles inklusive zum satten Startgeld von 50 Euro ;-)

Photos

Enduro SM Finale, Bure

Hediger und Schumann gute 5.

Auf harte Konkurrenz aus der ganzen Schweiz trafen die  GCW Fahrer im Jura. Viel Wetterglück, zahlreiche schöne und sehr schnelle Sonderprüfungen, und eine top Organisation rundeten den einzigen schweizer Event ab. 

Samstag Rennen 1

Nat. open

1. Herger Ruedi, Honda

5. Schumann Peter, KTM

Senioren:

1. Kamber Robert, Honda

5. Peter Hediger, Ulrich KTM

Veteranen:

1. Rohrbach Hans-Urs, KTM

6. Guldimann Marco, SBS Husqvarna

12. Werder Bruno, SBS Husqvarna

13. Rohner Andy, Ulrich KTM

Fun:

26. Werder Regina, SBS Husqvarna

Sonntag Rennen 2

Nat. open

1. Pasquier Arnaud, GasGas

6. Schumann Peter, KTM

Senioren:

1. Kamber Robert, Honda

10. Peter Hediger, Ulrich KTM

Veteranen:

1. Rohrbach Hans-Urs, KTM

5. Guldimann Marco, SBS Husqvarna

9. Rohner Andy, Ulrich KTM

Enduro SM, Saone

Andy Rohner 6.

bereits zum zweitletzten mal trafen sich die Enduristen dieses mal in Saone/F. Das Rennen in der Nähe von Besancon war durch den nächtlichen Regen nass. Trotzdem reichten die Etappenzeiten problemlos. Nächstes Wochenende findet in Bure bereits das Finale statt.

Senioren:

1. Richard Borer, KTM

11. Peter Hediger, Ulrich-KTM

Veteranen:

1. Toni Gaberthül, KTM

6. Andreas Rohner, Ulrich-KTM

9. Gabriel Turke, KTM

11. Marco Guldimann, Husqvarna

Sandro Zürrer siegt an tollem Rasenrennen

Ein herrliches Rasenrennen ist Geschichte. Anfänglich noch ein paar Tropfen, später dann ideale Bedingungen mit hervorragenden Bodenverhältnissen. Keine Unfälle, Super- Mittagessen und bis zum Schluss spannende Rennen ! Danke an alle Beteiligte!!

Rangliste Hier

Bilder von Werni Müller

Röhrich gibt seiner KTM die Sporen

GCW am Wettigerfäscht in der Presse

1. Europa Cup Sieg von Noel, Bravo !

http://www.ixsdownhillcup.com/de/?p=281&

 

Am Wochenende startet Noel übrigens in der Schweiz, auf der Lenzerheide, am IXS Downhillcup. Die Finalläufe finden am Sonntagnachmittag statt. Hoffentlich vor den Augen des einen oder anderen GCW lers.

Motocross Training St. Marie F

etwas staubig aber sehr spassig. Danke allen die dazu beigetragen haben !

 Photos von Werni Müller

Irene greift an

Enduro SM Latrecey

Da der Webmaster nicht selber vor Ort war, fällt der Bericht fast gänzlich aus...

mir wurde lediglich berichtet es sei ein wunderschönes Enduro gewesen, und die Etappenzeiten waren sehr knapp bemessen.

Auszug aus der Rangliste:

Veteranen:

1. Toni Gaberthül, KTM

6. Marco Guldimann, Husqvarna

13. Gabriel Turke, KTM

Sieg von Hediger/ Rohner in Hasle

Andi Rohner jagt seine KTM zum Sieg

Beim 4- Stundenrennen in Hasle - Rüegsau sicherte sich das Team Peter Hediger und Andreas Rohner, Team Ulrich KTM einen grossen Sieg in der Teamwertung. Für sie und ihr Partnerteam Adrian Wehrli und Roger Frey war es der letzte Test vor dem 24- Stunden Rennen in Deutschland vom 7./8. Juni.

Das vom GTS organisierte Rennen war super organisiert und fand auf einer 2.8 Km langen, abwechslungsreichen Strecke statt. Es ist zu hoffen, dass das Rennen eine Wiederholung hat.

Rangliste Team/ ü 40

1. Peter Hediger / Andreas Rohner,  Ulrich KTM

8. Daniel Liardet / Bruno Werder,  SBS Husqvarna

9. Adrian Wehrli / Roger Frey, Ulrich KTM

Enduro SM Buzancy / F

Nur 2 Wochen nach dem Vogesenausflug reisten die Enduristen in die Ardennen nähe der belgischen Grenze. Die geschichtsträchtige Region um Verdun wurde diesmal zum Enduroschlachtfeld. Ein Schlammenduro der gröberen Sorte...

 Video vom Webmaster

 

Rangliste Veteranen:

1. Gaberthül Toni, KTM

8. Guldimann Marco, Husqvarna

9. Werder Bruno, Husqvarna

 

 

Enduro SM Granges

Die GCW Truppe vor dem Start

Sehr lauschig und schön ists ennet den Vogesen. Zum fahren ein wahrlicher Endurotraum !! Diesmal wurde der Traum durch den nächtlichen Regenguss etwas strenger....Aber schön wars allemal. Die Vogesen Enduros von Granges und Vagney sind von der abwechslungreichen, wilden Sorte.

Rennbericht von Andreas Rohner

Rangliste

Nat. open:

1. Herger Ruedi, Honda

10. Schumann Peter, KTM

 

Veteranen:

1. Gaberthül Toni, KTM

6. Werder Bruno, Husqvarna

9. Rohner Andreas, KTM

10. Guldimann Marco, Husqvarna

16. Turke Gabriel, KTM

Ardéche Rundtour bei Albert

Herrliche Rundblicke da und dort !

14 GCW ler genossen 4 herrliche Tage in der Ardéche. Diesmal führte uns Albert mit seinem Gehilfen Frank in die Südwest Ardéche. 2x wurde auswärts übernachtet. Total sind wir knapp 400 Km feinstes Enduro gefahren. Einige male zwang uns der Restschnee auf den Asphalt. Das Konzept ist genial, noch ein bisschen mehr Erfahrung und Know How, dann ist es kaum zu übertreffen. Wir kommen wieder, nächstes Jahr gehts in die Südardéche.

mehr Bilder

Enduro SM Faulx

Das auf die Veteranenkategorie geschrumpfte GCW Aufgebot startete die Enduro SM in Faulx. Für einmal Traumwetter erwartete die 650 Enduristen in der Lorraine. Tapfer metzgete sich die GCW Truppe, die leider nur aus Veteranen bestand. Sein Endurodebut gab Daniel Liardet und dies sogleich sehr erfolgreich auf dem 6. Platz von 33 gestarteten Veteranen, bravo ! Der Pechvogel des Wochenendes war Gabriel Turke. Am Samstag verlor er gut im Rennen liegend, in einer SP, einen Pneu, dies weil ein Mousse innert kürzester Zeit stark abbaute. Am Sonntag, auch in einer SP, sprang ihm die Kette vom Ritzel.

Resultate Samstag, Veteranen

1. Rolf Enz, KTM

6. Daniel Liardet, Husaberg

9. Bruno Werder, Husqvarna

10. Marco Guldimann, Husqvarna

11. Andreas Rohner, KTM

Resultate Sonntag, Veteranen

1. Toni Gaberthül, KTM

7. Bruno Werder, Husqvarna

8. Marco Guldimann, Husqvarna

19. Daniel Liardet, Husaberg

21. Andreas Rohner, KTM

25. Gabriel Turke, KTM

 

 

 

Marco Guldimann gibt der Husky die Sporen !

2 - Tages Endurotour Vogesen

15 GCW ler reisten zum Saisonauftakt in die Vogesen. Sie wurden mit prächtigem Endurowetter und erlebnisreichen Touren belohnt !

Fotos von Marcel Burri

Jugendcross Saisonbeginn !

Flyer Jugendcross

 

Herzlich willkommen !

Wir möchten Kindern von 7-12 Jahren die Möglichkeit bieten, sich einmal auf einem "richtigen" kleinen Motorrad zu versuchen. Es sind dies richtige Motorräder im Kleinformat. Diese sind nicht zu verwechseln mit den sehr billigen "Pocket Bikes", die die technischen Anforderungen für das Fahren im Gelände nicht erfüllen und von deren Kauf wir abraten.

Der Marktplatz soll leben

Wir bitten unsere Mitglieder, Freunde und Firmen unseren Marktplatz rege zu benützen ! Hier z. Bsp. interessante Aktionen von HMS Motorsport.

Sotchi wir kamen...

SKITAG HOCH-YBRIG 15. FEB. 14

Die Schneehasen des GCWs scheinen einen tollen Skitag genossen zu haben...

GV am 10. Januar 2014, Husbar Turgi

Rund 45 GCW fanden den Weg in die Husbar in Turgi. In Kürze, wie gewohnt, wurde das geschäftliche erledigt ! Die wichtigsten Facts:

- Rücktritt Bruno Holder aus dem Vorstand, Danke Bruno !

- Chris Frei neuer Kassier

- Linda wechselt vom Kassier zum Beisitzer, Danke Linda !

- Präsentation, vom abwechslungsreichen Jahresprogramm

- ...und der erfolgreichen Jahresrechnung

nachher gabs Risotto, Salat und Cremeschnitten. Ein riesendank an Regina, Karin, Marco und der Barmaid Tim.

 

 

Wettigerfäscht, Bilder online

während dem 4you Konzert

Das OK und der Vorstand bedanken sich bei allen treuen Helfern ! Es war ein heisses Wettigerfäscht....DJ Max und 4you unterhielten die Besucher bestens.

Hier die Photos von Walti Solenthaler

Enduro WM Finale St.Flour /F

Am Wochenende um den 7. Sept reiste eine Gruppe des GCW s an den traditionell letzten WM Lauf in Frankreich. Super Rennen in engster Umgebung und ein 2 tägiger Enduroplausch bei Albert rundeten das geile Weekend ab.

Pics vom Ausflug

* Freitag 13. Sept. GCW Höck in Turgi *

schön wars ! Eine lockere Atmosphäre mit Filmen, Musik, Grilladen, etwas Alkohol und 40 tollen Gästen !

Im Spätherbst wird nochmals ein Höck organisiert, Datum folgt.

Rasenrennen vom 10. August

der zweitplatzierte Roman "Tschäddy" Büchler

Ein Super Rasenrennen ! Ein grosses Dankeschön allen Helfern und Teilnehmern

Rangliste

Rangliste Jugendcross

Bilder von Werni Müller

Motocross Hornussen 13

Basil treibt die DP Honda zum Sieg

Grosser Sieg von Basil Probst im Superfinal

Wie schon letztes Jahr schwang unser MX Lehrmeister Basil Probst, DP Honda, auch dieses Jahr im legendären MX von Hornussen oben aus. Herzliche Gratulation !

Rangliste

Enduro SM Moirans

Reginas Motorrad nach einer halben Runde....

Hartes Brot für die Enduristen in Moirans !

Moirans ist ein Mythos in der Enduro SM. Lieblich gelegen im Südjura ca. 60 Km nördlich von Genf, inmitten von Bergen, Felskämmen und sattgefärbten Seen liegt es. Schwierig zum Endurofahren ist die Region schon wenns länger trocken ist....aber letztes Wochenende leerte Petrus präzis über dem Renngelände 5 Stunden seine Schleusen. Rutschige Steine, Schlamm, Staus und sehr viele Aufgaben waren das Resultat.

Resultate:

Nat. Open

1. Carron Francois

5. Peter Schumann, KTM

Veteranen

1. Enz Rolf, KTM

2. Bruno Werder, Husaberg

6. Marco Guldimann, Husaberg

Tapfer gekämpft: Turke Gabriel, Biaggio Fabian, Lang Patrik, Werder Regina

Enduro SM Chaumont

Marco Guldimann schrammt am Podest vorbei

Chaumont liegt im Grenzgebiet zwischen Burgund und Champagne. Lauschig, mit schönen Kanälen, Flüsschen und vieler abgelegener Landschaft ists dort...Bis einmal im Jahr das Enduro stattfindet.

Letzten Sonntag wars soweit. Der Regen bis Samstag mittag machte das Rennen auf den vielen Steinen zusätzlich schwierig. Schlamm hats in Chaumont wegen der sehr dünnen Erdschicht eigentlich nie. Am Sonntag aber lachte dann die Sonne- ein wunderschönes Enduro !!

Marco Guldimann glänzte bei den Veteranen obwohl er streckenweise mit Kupplungsproblemen zu kämpfen hatte.  Maschinenprobleme auch bei Lucien Halada der das Rennen aufgeben musste obwohl er seine Maschine wie immer top gewartet an den Start schob ;-)

Peter Schumann bei den Nat. Open wurde 12.

Resultate:

Nat. Open

1. Cristiano Dos Santos

12. Peter Schumann, KTM

Veteranen

1. Toni Gaberthül, KTM

4. Marco Guldimann, Husaberg

7. Bruno Werder, Husaberg

1000 Seen Tagestour vom 18. Juni

Bei gleissender Hitze , ja das gibts, fuhren 14 GCW ler zu Gilles Salvador aufs schöne 1000 Seen Plateau in der Nähe von Belfort.

Kaum gestartet erwischte es Pechvogel Christian Klingler schon mit einem techn. Defekt, schade.

Die anderen fuhren eine superschöne Tour in 2 Gruppen. Wobei schade war, dass der 2. Tourguide neben Gilles, etwas zu einfache Wege fand.

Zweite Le Doubs Tour 08. Juni

Der Sommer ist da ! Yeaahhh, diesmal war das Wetter super. 2 Gruppen angeführt von den Tourguides Yvan und Miguel machten die Region um St. Hypolite unsicher. Im Wald fand man noch Spuren des Frühlings- aber trocken bliebs den ganzen Tag   ....und bis zum Eindunkeln an der legendären Gartenparty bei Yvan. Geil wars

Bilder der Tour von Albin und vom Webmaster

Enduro Plausch in Umbrien/I

der Präsi verschwindet im Busch

Enduro- Total in Umbrien mit leider sehr wenigen Teilnehmern. Was die Daheimgebliebenen verpasst haben zeigt der kleine Bilderbogen.

Pics von Umbrien

Trainingsweekend St. Marie F

Lehrreiche Tage in Frankreich

Ja das Wetter.... diesen Frühling ists schwierig !

Aber trotzdem kamen rund 30 GCW ler nach St. Marie ins Trainingswochenende.Unter den aufmersamen Augen der 2 Instruktoren, Basil Probst und Walti Streuli wurde hart an der Technik gearbeitet.

Trockene Streckenabschnitte wurden rege benutzt. Samstag und Sonntag konnte gut trainiert werden. Am Montag waren die Verhältnisse dann widerlich.

Herzlichen Dank den 2 Instruktoren ! Nächstes Jahr stehen wir bei herrlichem Sommerwetter am Startbalken- versprochen !

Photos von Werni Müller

Enduro SM Buzancy/F

Gabriel Turke und Toni Gaberthül nach dem Kampf

Turke und Schumann schrammen am Podest vorbei

Der dritte Lauf der Enduro SM fand in der geschichtsträchtigen Ardennenregion statt. Die Gegend ist geprägt von lauter Landschaft und äusserst dünner Besiedlung. Was hier in den zwei Weltkriegen geschah sieht man noch an den zahlreichen Schützengräben und an den dutzenden Friedhöfen in denen nicht selten mehrere tausend Soldaten liegen !!

Enduromässig fanden die Fahrer ein äusserst schweres Rennen vor. Nässe, Gräben und kilometerlange Schlammpassagen mit endlosen Spurrillen. Bei trockenem Wetter wäre die rund 100 km lange Runde ein Offroad Leckerbissen.

Resultate:

Nat. Open

1. Jürg Schütz, Beta

5. Peter Schumann, KTM

 

Veteranen

1. Rolf Enz, KTM

2. Bruno Werder, Husaberg

4. Gabriel Turke, KTM

1.5 Std. Enduro Mauren

Pele greift an

Gute GCW ler in der Ostschweiz

Super Bedingungen und eine tolle Strecke wartete in der Ostschweiz auf die zahlreichen GCWler. In der Enduro Kategorie wurde Sascha Dietiker guter 6. Pele Brunner kämpfte wacker und wurde 15. Einen erbitterten Kampf lieferten sich der Webmaster und Marco Guldimann. Wobei der Webmaster dieses mal das längere Ende für sich sicherte. Knapp dahinter fuhren Gabriel Turke und Albin Rüesch flotte Rennen.

Bei den 1.5 Std. CrossCountry wurde Reto  Meier guter 6.

Rangliste 1.5 Std. Enduro

Tagestour Le Doubs 27. April

Kälte und Nässe prägen den Ausflug in den franz. Jura. Nach einer schönen Tour am Morgen gibts die obligaten Fische zum Mittagessen.

Nach dem Essen schwingt sich nur noch Gabriel auf die Enduro- notabene mit 3 Guides....

 

Wir hoffen auf besseres Wetter bei den folgenden Veranstaltungen

Saisonauftakt Enduro SM, Faulx F

Marco Guldimann in Aktion

Eine kleine Gruppe des GCW s kämpfte in Faulx

Durch Verletzungen und Unfälle bestreitet dieses Jahr nur eine kleine Truppe des GCW s die Enduro SM.

Faulx, war die erste Station. Sehr garstige, kalte Bedingungen fanden die Fahrer vor. Der schwere Boden erschwerte das lange Rennen ( Samstag 189 Km / Sonntag 192 Km) zusätzlich. Regen fiel zum Glück nur wenig. Die beste Leistung des GCW s zeigte der Glarner Peter Schumann der sein Comeback in der SM gab.

Wir wünschen den Verletzten gute Besserung und hoffen dass sie bald wieder dabei sind.

Samstag

Nat. open

1. Schütz Jürg

5. Schumann Peter

27. Biaggio Fabian

Veteranen

1. Enz Rolf

7. Werder Bruno

10. Guldimann Marco

16. Turke Gabriel

Sonntag

Nat. open

1. Schütz Jürg

4. Schumann Peter

Veteranen

1. Gaberthül Toni

6. Werder Bruno

7. Turke Gabriel

 

Der GCW rockt das Wettigerfäscht

Wer einen "Gespritzten" von einer "Einspritzung", den "Ansaugtrakt" von einem "Strohhalm" unterscheiden kann und unter "Parc fermeé" die abgestellten Blaufahrerfahrzeuge versteht ist hier bestens bedient:

Vom 05. bis 07. Juli 2013 ist Wettingen wieder im Party-Ausnahmezustand und der GCW wird dabei wieder kräftig mitmischen. An der letzten Generalversammlung wurde mit überwältigender Mehrheit für eine Teilnahme am Wettinger-Fest gestimmt.

Doodle zum mitmachen

Endurance Alpnach

Anmeldung ab 30. März 13 auf www.ortp.ch

Alkoholtesterpflicht in Frankreich aufgehoben !

klick für Info

Generalversammlung 11.01.13 in Uitikon

Das Wettiger Fäscht lebt

Nach einer hitzigen Diskussion im Saal und auch schon im Vorfeld, hat die GV beschlossen am Wettigerfäscht weiterhin mitzumachen. Es ist zu hoffen, dass dieser Entschluss breit abgestützt getragen wird, und die 20- jährige Erfolgsgeschichte des Events weiter geht.

Weniger zu reden gaben die üblichen Traktanden.

Peter Hediger gab kurzfristig sein Amt als Sportchef ab. Für seine Arbeit danken wir herzlich.

Nächste GV stehen Neuwahlen an. Es werden Mitglieder gesucht, die bereit sind unserem tollen Verein etwas zurückzugeben.

32 Mitglieder besuchten die von Sven und Linda super organisierte GV in Uitikon.

 

 

MOTO-X ist wieder da !

klicke, klicke, klicke

Termine Enduro SM 2013

Enduro WM in den 90 igern

klicke drauf

Weltklasse Film aus den 90 er Jahren der Enduro WM

Bei 2 min. 50" übrigens unser Markus Hediger (97) im Einsatz...

Noch einer :-)

Ehre, wem Ehre gebührt...

klicke mich

Ein Knaller wie jedes Jahr, kulinarische Höhenflüge vom Feinsten !

Herzlichen Dank an Corina + Patrik und Ursi + Walti

Höck an der Chilbi

schön wars ! Und das Essen einfach genial

Danke auch für das spendierte Supplement und den Drink

Basil Probst Schweizermeister

Wir gratulieren Basil Probst herzlich zum Gewinn der Schweizermeisterschaft Kat. Experten !

Wir freuen uns auch, Basil bald wieder als fachkundigen Instruktor bei Motocross Anlässen zu begrüssen.

Die andere Sicht.....

4you bringen das Volk zum kochen

Das Wettigerfäscht aus der Sicht der Olivenholzkelle

Bericht zum schmunzeln von Ursi (klick)

Noel Niederberger fantastischer 4. an der Downhill WM

ein weitere Höhepunkt in der noch jungen aber äusserst steilen Karriere von "unserem" Noel !! Er schrammte in Leogang (A) haarscharf an einer WM Medaille vorbei und wurde sensationell 4. Im samstäglichen Qualifying reichte es gar für den 2. Platz. Die Tempohärte holt sich Noel, der für Scott unterwegs ist, jeweils auf dem Motorrad bei uns im GCW Training. Ride on, Gratulation !!

Enduro SM Saone

GCW Frauen stemmen Laura Kyburz

Saisonfinale in Saone

noch ein Enduro der allerfeinsten Sorte wartete für die Enduristen in Saone. Normalerweise ist Saone als einfach einzustufen, der samstägliche Regen verwandelte die schöne abwechslungsreiche Strecke zu einer einzigen Glitscherpartie. Nun warten auf die Enduristen noch einige Mehrstundenrennen bevor es die nächste Saison vorzubereiten gilt.

Senioren

5. Peter Hediger

8. Sascha Dietiker

19. Andi Rohner

Veteranen

5. Bruno Werder

16.Gabriel Turke

18.Regina Werder

Jugendcross des GCW s lebt auf !!

1.9 / 15.9 & 29.9.12 finden Jugendcross Trainings statt!

Ort: Eberhard Bau AG, Breitenloorstrasse 7, 8154 Oberglatt 

Zeit: 9-12 Uhr

Wer: Kid's (bis 65 ccm / 85er nur Anfänger) 

 

Motocross Hornussen 11. Aug.

Dave Röthlisberger und Marcel John

Podestplätze für Hediger, Meier, und Probst

Sport vom feinsten bei Kaiserwetter auf der WM würdigen Strecke von Hornussen.

Hervorragend auch die Leistungen der zahlreichen GCW ler.

Auszug aus der Rangliste

Superfinal:

3. Basil Probst

13. Hediger Peter

Open:

3. Basil Probst

36. Hochreuter Hugo

125/250:

20. Guldimann Marco

22. Guldimann Martin

Cross Country

2. Hediger Peter

3. Meier Reto

5. Hochreuther Hugo

7. John Marcel

22. Guldimann Marco

26. Werder Bruno

43. Röthlisberger Dave

59. Basler Anna

68. Zoss Christian

Zöbeler:

15. Zoss Christian

 

Rasenrennen 4. Aug.

die bestklassierten Männer

Besten Dank an alle Fahrer und Helfer , es war ein schönes Rasenrennen !

Rangliste Aktive

Rangliste Jugendliche

Enduro SM Vagney

Andi Rohner glücklich im Ziel (Archivbild)

Fangopackung für Hediger

bereits zum zweitletzten Rennen trafen sich die Enduristen in Vagney am Südfuss der Vogesen. Vagney ist immer sehr hart aber schön zu fahren. Auch diesmal wars nicht anders. Der bis anhin stärkste GCW ler, Peter Hediger, ging für einmal im Schlamm baden und wurde nur 11. bei den Senioren. Ebenfalls bei den Senioren sah Andi Rohner das Ziel, Bravo. Die Top-ten ebenfalls knapp verpasst hat Gabriel Turke als 11. bei den Veteranen.

Superschöner Youtube Video  ....mit Andi Rohner in der Nebenrolle

Nat. 2-Takt

5. Lucien Halada

Senioren

11. Peter Hediger

18. Andi Rohner

Veteranen

6. Bruno Werder

11. Gabriel Turke

20. Dave Röthlisberger

Enduro SM Salins-Les -Bains

Spärliche Ausbeute des GCWs in Salins

Peter Hediger zeigte in Salins das einzige Top-Ten Resultat als guter 7. bei den Senioren.

Eine anspruchsvolle Strecke mit sehr schönen Sonderprüfungen, das ist Salins. Am Samstag noch schön und trocken zeigte sich die Strecke nach einem morgendlichen Platzregen hart und sehr technisch.

In zwei Wochen gehts in Vagney im ähnlichen Stil weiter.

Tour 1000 Seen die 2.

Geil wars !

Pics hier

...und der GCW mittendrin !

Keine Podestplätze für den GCW am Enduro SM in Bure

Sascha Dietiker greift an

Auf harte Konkurrenz aus der ganzen Schweiz trafen die zahlreichen GCW Fahrer im Jura. Viel Wetterglück, zahlreiche schöne Sonderprüfungen, und eine top Organisation rundeten den einzigen schweizer Event ab.

Top 10 erreichten:

Samstag Rennen 1

Senioren:

5. Peter Hediger

10. Sascha Dietiker

Veteranen:

10. Bruno Werder

Sonntag Rennen 2

Senioren:

9. Peter Hediger

Trainingsweekend St. Marie

schönes Wetter, tolles Fahrerlager und sehr lehrreiche Schulungen unserer Top Instruktoren Walti Streuli, Patrick Ryffel und Basil Probst prägten das Weekend in Frankreich.

Fotos von Werni Müller

Enduro SM Latrecey

ab dem Start, jeder Meter ein Kampf

hartes Schlammrennen, wenige im Ziel

Latrecey ist auch im trockenen hart. Was die Enduristen am vergangenen Sonntag erlebten war ein echter Kampf. Sumpf, riesige Wasserlöcher, Spurrillen ohne Ende, schwierig zu passierende Schräghänge und dies auf der ganzen Streckenlänge von gemessenen 93 Km ! Für den GCW bis ins Ziel gekämpft haben:

Nat. 2-Takt

5. Lucien Halada

Veteranen

5. Bruno Werder

Senioren

9. Peter Hediger

Warth-Weiningen 28./29. Juli

Ausschnitt aus der Strecke

ein tolles Rennen in der Ostschweiz ! Brigitte Hediger und Marcel Burri sind in der Streckenplanung des 1 1/2 h Rennens mit dabei.

Homepage und Anmeldung:

http://www.mxww.eu/

Plauschweekend Albert

flauschig, plauschig, feucht und fröhlich- so wars beim Plauschweekend bei Albert.

8 GCW ler und 2 lustige Gäste.....

guggst du hier

Samstag 31.03.12 Ackertraining

Am Samstag 31.3.12 fand in der schönen Ostschweiz ein Ackertraining statt

Besten Dank an Michi und seine Familie !

Suuuuppper wars !!

Saisonstart Enduro SM in Faulx

Hediger 2x knapp am Podest vorbei. Guldimann 1. Podest

Bei herrlichen äusseren Bedingungen fand der Saisonstart in Faulx statt. Mittendrin eine ganze Schar tapfer kämpfender GCW ler.

Samstag

Senioren

1. Celso Gorrara

5. Peter Hediger

Veteranen

1. J.F. Collet

9. Gabriel Turke

Sonntag

Senioren

1. Richard Borer

4. Peter Hediger

Veteranen

1. Steve Schorderet

3. Marco Guldimann

7. Gabriel Turke

Motocross Weekend Italien 10./11. März

für mehr Infos klicke mich

GCW ler im Rampenlicht

....nicht nur der grosse Messi hatte im Länderspiel Schweiz - Argentinien einen grossen Auftritt, sondern auch GCW Jungcrosser William Brandt stand hart im Rampenlicht. Sicher ein unvergessliches Erlebnis !

Noel im Trainingslager

Letzte Woche fuhr unser 4Cross- und Downhillcrack Noel Niederberger, Scott11 Teamrider, nach Südfrankreich um sich für die neue Saison heiss zu machen. Das Können der Jungs sowie des Filmemachers sind nicht ohne.....ride on Noel

Tagestouren 4. April und 2. Juni

extrem schöne Gebiete

...die 1000 Seen Tour vom 4. April ist bereits ausgebucht ! Für die Le Doubs Tour sind noch einige Plätze frei. Anmeldung beim Präsi.

Hilferuf Kiesgrube

Keine Bewilligung mehr für die Kiesgrube Würenlos !!

Seit bald 20 Jahren durften wir, mit Jugendcross und den 2 Endurotrials pro Jahr, Gast in der Kiesgrube Würenlos sein.

Während dieser Zeit geschah weder ein nennenswerter Unfall, noch ein anderer Vorfall der diese langjährige Beziehung trübte.

Und trotzdem bekommen wir vom jetzigen Betreiber Hastag keine Bewilligung mehr. Sehr schade !

Wir sind dringenst auf eine Lösung angewiesen. Endurotrials, Jugendcross ja sogar das ganze Vereinsleben sind in grosser Gefahr !

Kontaktperson: Sven Sieber, Präsident, 076 444 46 13

Immer aktuell, GCW Google Kalender

Husabergtreffen Spanien

Zahlreiche GCW Mitglieder reisten nach Spanien ans 4. schweizer Husabergtreffen.

Die Reise zahlte sich aus, gucke selber !

 

Videotrailer von Dani Liardet

Ehrungsfest vom 19. Nov. 2011

Besten Dank an Corina und Patrik Kramer für die Organisation des tollen Ehrungsfestes !!

 

Clubmeisterschaft Rangliste:

1. Basil Probst, Honda

2. André Hochreuter, KTM

3. Lucian Halada, HMS KTM

 

 

Endurotrial vom 15. Oktober

Christian Klingler (Archivbild)
Die Erstplatzierten

Rangliste klickst du

Erneuter Sieg von Schumann

Wetterglück, eine anspruchsvolle Strecke, viele (65) Teilnehmer und eine feine Festwirtschaft prägten die diesjährige Herbstausgabe des Endurotrials.

Einzig die kleine Anzahl Helfer beim Aufstellen am Freitag waren ein kleiner Negativpunkt.

Besten Dank auch an Andy Säuberli von SBS Motos, www.monobike.ch für die gestifteten Preise für die Erstplatzierten. Seine Endurotrialaktion läuft übrigens noch weiter. Ebenfalls eine Spezialaktion läuft bei HMS für Pneus.

Enduro SM Saone

André Hochreuther

3 hoch 3 / Hochreuther, Hediger, Halada je 3.

Saone, sonst als einfaches Enduro bekannt, entpuppte sich als veritable Knacknuss zum Saisonfinale. Der starke Regen an den Vortagen verwandelte die Streche zu einem Prüfstein für jeden. Gut kämpften die GCW ler. 3 schafften es diesmal aufs Podest.

Senioren:

1. Bassin Frank

3. Hediger Peter

6. Dietiker Sascha

Nat. Junior

1. Filliez Romain

3. Halada Lucien

Veteranen:

1. Eichmann Peter

3. Hochreuther André

5. Werder Bruno

Noel in Action

Der GCW gratuliert herzlich !!

Motocross Hornussen 13. Aug.

Basil Probst dominiert in Hornussen

auf der WM würdigen Strecke von Hornussen wurde wiederum Sport vom Feinsten geboten. Dabei gewann Basil Probst das Superfinale und Reto Meier das Cross Country bei den Nichtlizenzierten. Einen Podestplatz gabs auch für den Vielstarter Peter Hediger.

Auszug aus der Rangliste

Superfinal:

1. Basil Probst

Open:

1. Basil Probst

32. Marco Guldimann

125/250:

38. Guldimann Martin

Cross Country Liz.:

2. Hediger Peter

4. John Marcel

8. Guldimann Marco

9. Werder Bruno

Cross Country ohne Liz.:

1. Meier Reto

34. Zoss Christian

Zöbeler:

36. Zoss Christian

 

Rasenrennen vom 6. August in Uitikon

Super Rennen, Super Wetter und tolle Helfer, Danke !

 

In einem spannenden Final schlug Sascha Dietiker (KTM), der sich in einer hochform befindet, den Jungstar aus der Bike-Szene, Noel Niederberger (Kawasaki) und Basil Probst (SBS Husaberg).

Rangliste Jugendcross

Rangliste Masters

Photos von Hofphotograph Werni Müller

Photos vom Anlass

Die Photos wurden freundlicherweise von Nicolas Petit zur Verfügung gestellt.

npetit Designmanagement + Grafikdesign + Fotografie 
Nicolas Petit
HomeOffice: Badenerstrasse 35 8953 Dietikon 
info(at)npetit.com 
Fon    +41 43 539 98 71 
Mobile +41 76 488 80 23

Doppelsieg des GCWs am Endurocross Warth

Roman Cantieni prügelt seinen neuen 2 T um die Runde
Pirmin Kurz und Sascha Dietiker auf dem Podest

In einem harten Fight schlug schlussendlich Pirmin Kurz Sascha Dietiker. Sascha seinerseits machte in der letzten Runde noch einen Abstecher in die Büsche, sonst wärs noch ganz heiss geworden...Das Rennen, mitorganisiert von Brigitte und Marcel, ist empfehlenswert. Eine schöne Runde mit richtigen Geländepassagen und gut fahrbaren Hindernissen. Ein richtig schönes 1 1/2 h Rennen !!

Auszug aus der Rangliste:

1. Pirmin Kurz

2. Sascha Dietiker

4. Roman Cantieni

8. Bruno Werder

Enduro SM Moirans

hier gehts wirklich runter ??

Peter Hediger- stets nahe am Sieg !

Bereits ging am vergangenen Wochenende die Enduro SM in seine zweitletzte Runde. Moirans- das heisst auch: schwere Strecke mit rutschigen Steinen und Felsen, kurzbemessene Etappenzeiten, viele Ausfälle, knackige   SP s. Ein richtig hartes aber schönes Enduro. Auszug aus der Rangliste:

Senioren:

1. Bassin Frank

2. Hediger Peter

10. Klingler Christian (Comeback ?)

Veteranen:

1. Walther René

3. Werder Bruno

7. Hochreuther André

Biken in Turgi- super wars !

Enduro SM Bure CH

Super Wetter beim einzigen schweizer Rennen

Schöne Sonderprüfungen, wenig Etappe, gute Organisation das zeichnet Bure aus. Die zahlreichen GCW ler kämpften gut. Allen voran André Hochreuther, der 2x zweiter wurde.

Samstag Rennen 1:

Senioren:

1. Bassin Frank

3. Hediger Peter

7. Dietiker Sascha

Nat. U25

1. Blandino Rohan

3. Halada Lucien

Veteranen:

1. Blarer Stefan

2. Hochreuther André

Sonntag Rennen 2:

Senioren:

1. Bassin Frank

4. Hediger Peter

5. Dietiker Sascha

Nat. U25:

1. Filliez Romain

3. Halada Lucien

Veteranen:

1. Eichmann Peter

2. Hochreuther André

10. Werder Bruno

 

Le Doubs Tour 21.05.11

leider war dem Webmaster dieser wunderschöne Samstag im Jura krankheitshalber verwehrt....

Es sei trotzdem, oder gar darum ein Hit gewesen ! Wiederum glänzte der Präsi mit einer nie dagewesenen Hochform. Der "Rübe" ist heute noch ein bisschen müde...und die 3 Guides hatten riesen Freude an den geschenkten GCW Shirts. Pics

Enduro SM Buzancy

Hediger erneut stark

Peter Hediger bestätigt seine gute Form mit einem 4. Platz. Da der Webmaster leider krankheitshalber fehlte ist die Berichterstattung dieses Rennens mager.

Bereits kursieren Gerüchte, dass er nächstes Jahr in dieser Sache vom Sportchef unterstützt wird ;-)

Senioren:

1. Bassin

4. Hediger Peter

Veteranen:

1. Eichmann Peter

7. Turke Gabriel

 

Open House bei SBS

Säubi und sein Team, bedanken sich für das zahlreiche Erscheinen des GCW s.

spannende Geschichten, Benzin Latein, Rennergebnisse und vieles mehr

lese selber

Enduro SM Granges

Hediger erneut stark

richtiges Enduro mit allem was es braucht ! Kernige Strecke, straffe Zeiten und schönes Wetter. Peter Hediger fährt auf konstant hohem Niveau. Bravo erneut dritter. Mit weniger Glück kämpften diesmal die anderen GCW ler. Bruno Jopiti und Marco Guldimann verletzten sich gar und erlitten Knochenbrüche. Gute Besserung !

Bruno Jopiti ("Juppi") lässt sich bei allen bedanken, die ihm in Granges in irgend einer Form geholfen haben. Er liegt immer noch im Spital von Wetzikon und erholt sich von einer kompizierten Fraktur am Knie.

"Juppi, gute Besserung- das chonnt guet !! "

 

Senioren:

1. Bassin Frank

3. Hediger Peter

Nat. open:

1. Evan Cedric

15.Kurz Pirmin

23.Rotta Marcantonio

Veteranen:

1. Eichmann Peter

10.Werder Bruno

13.Turke Gabriel

15.Zoss Christian

19.Röthlisberger Dave 

Endurotrial 2. April, ein voller Erfolg !

Rangliste

guggst du auch Photos

Enduro SM Faulx

Erfolgreiche GCW ler zum Saisonstart

unüblich schönes Wetter, trockene Bedingungen, lange Strecken (Samstag 190 Km / Sonntag 216 Km), und 14 superschöne Sonderprüngen prägten den Saisonauftakt in der Lorraine. Auszug aus den Ranglisten:

Samstag Rennen 1:

Senioren:

1. Heiniger Patrick

3. Hediger Peter

18. Guldimann Marco

Nat. open:

1. Maradan Raphael

30. Auderer Philippe

31. Rotta Marcantonio

Veteranen:

1. Eichmann Peter

4. Werder Bruno

8. Jopiti Bruno

11. Turke Gabriel

Sonntag Rennen 2:

Senioren:

1. Bassin Frank

3. Hediger Peter

Nat. open:

1. Maradan Raphael

26. Auderer Philippe

28. Rotta Marcantonio

Veteranen:

1. Eichmann Peter

2. Werder Bruno

5. Jopiti Bruno

7. Turke Gabriel

 

Le Doubs Tour 19.03.11

Enduro vom feinsten bei schwierigen Bedingungen wurde bei diesem GCW Event geboten. Die Gruppe fuhr erstmals in den neuen, brandheissen Shirts.

Sven holte nach leichten Startschwierigkeiten am Nachmittag zur präsidialen Machtdemonstration aus, bevor gegen abend ihn die Kräfte wieder verliessen, und "der Bär aus Arni" einige Auffahrten zu Fuss bewältigen musste....

Pics dieses Anlasses, der übrigens am 21. Mai wiederholt wird.

Six Days 12- wir kommen- vielleicht...

klicke die Videos und geniesse !

auch der Prolog war schon deftig.....

----------------------------------------------------------

d Buebe tüend e chli velöle...

 

no eine

Termin: immer Dienstags

Trainingsbeginn: 20.15 Uhr

Ort: Velo Lade Urdorf, Steinackerstrasse 2, 8902 Urdorf

Mitnehmen: Trinkflasche und Sporttuch

bitte meldet euch bei Sven 076 444 46 13

3h Enduro Schwarzenburg

Fabio Mossini, HM Werksteam

Super Strecke, 380 Teilnehmer, begeisterte Zuschauer, tadellose Organisation und einige GCW Fahrer, das waren die Eckpunkte der grössten Enduroveranstaltung in der Schweiz vom 9./10. Oktober.

erste Bilder

Ranglistenauszug folgt

Rangliste gesamt

 

Enduro WM Noiretable (F)

Hannes Vogels NL/ Husaberg

25./26. Oktober

einige GCW ler reisten zum Saisonfinale der Enduristen in die Auvergne. 

lese selber

mehr Pics

Filmli

no eis

 

 

Enduro
Cross
Hells Gate Enduro